NATTEC     Dani Allemann   
Spielzeug aus Holz

 

Cycles

DSC_3226
DSC_3225
NT27.5d1


Immer wieder erstaunte Blicke und die Frage " ist das Holz? " Ja die Rahmen sind aus Holz. Übrigens war schon das allererste Fahrrad (Karl von Drais, 1817) aus Holz. Seit dann hat sich allerdings einiges verändert.  

Die Bauweise der Holzrahmen ist einzigartig, neue Holzbauprinzipien wurden extra entwickelt. Die Festigkeit der Konstruktion basiert auf einer holzfaseroptimierten Auslegung sowie auf der präzisen Fertigungstechnik. Zum Einsatz kommen geschickt eingesetzte hochwertige und wenn immer möglich einheimische Holzarten wie Ahorn, Nussbaum Hagenbuche, Esche etc. 

Zurzeit befinden sich zwei Modelle im harten Praxistest. 

NT27.5 

NT29 

Ein Prüfstandtest ist längerfristig geplant.


 

 

E-Mail
Instagram